Gemeinsam erfolgreich sein

Unser Unternehmen wächst stetig. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, die mit uns in eine erfolgreiche Zukunft gehen möchten. Neben den spezifischen Anforderungen für die jeweilige Position erwarten wir von Ihnen, dass Sie motiviert, zuverlässig und loyal sind. Es sollte Ihnen Freude bereiten, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und alle Kunden individuell zu beraten. Sie sollten selbstbewusst und verhandlungssicher sein. Wenn Sie diese Eigenschaften mitbringen und eine hochwertige Ausbildung im entsprechenden Bereich haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Schicken Sie uns bitte ein aussagekräftiges Anschreiben inklusive Lebenslauf und Arbeitszeugnis!


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen freiberuflichen oder festen:

Die Energiekaufhaus AG sucht einen freiberuflichen oder festangestellten:

Akquisekoordinator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

    • Koordinierung und Leitung der Akquisiteure
    • Verantwortung für den Standort
    • Qualitätsprüfung von Unterlagen und Leistungsnachweisen
    • Prozessabsicherung und Einhaltung
    • Erteilung von Aufträgen
    • tägliches Reporting an Arbeitstage


Unser Anforderungsprofil:

    • Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation
    • Langjährige Berufserfahrung, möglichst in vergleichbarer Position
    • Kenntnisse in der Telekommunikation/Mobilfunk und in der Akquisition
    • gute Excel Kenntnisse
    • Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch und Deutsch
    • Spaß sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten
    • Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise


Wir bieten Ihnen:

    • Einsatzort: bundesweit
    • Arbeiten vom Homeoffice möglich
    • Attraktives Vergütungspaket auf freiberuflicher Basis


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@energiekaufhaus.com oder über unser Bewerbungsformular.


Für Rückfragen können Sie uns gern anrufen unter folgender Nummer: +49 (0)30 22 39 08 99


Über uns: 

Das Unternehmen Energiekaufhaus AG wurde im Jahr 2003 gegründet. Wir arbeiten mit erfahrenen Spezialisten aus dem Mobilfunk und dem Energiebereich zusammen und akquirieren- oder verhandeln für unsere Auftraggeber Verträge oder Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenz ist Dienstleistung in Form von Akquisition, Vertragsverhandlung, Vertragsnachverhandlung oder Ausführung von Dienstleistungen im Energie- oder Mobilfunkbereich. Wir sind weltweit für Sie tätig und stehen in allen Projekten mit Eigentümern von Flächen, Maststandorten oder Anlagen in Verbindung und sind je nach Auftragslage flexibel einsetzbar.

Bitte senden sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail zu. Wir weisen darauf hin, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können.

Die Energiekaufhaus AG sucht einen freiberuflichen:

Flächen-Akquisiteur (m/w/d) für Wind-und Solar-Energieprojekte
im In-und Ausland

Ihre Aufgaben:

    • Verhandeln und Abschluss von Pachtverträgen mit Grundstücks-Eigentümer
    • Qualitätsprüfung von Unterlagen und Leistungsnachweisen
    • Abstimmung mit den Behörden
    • Prozessabsicherung und Einhaltung
    • Recherche Arbeit
    • tägliches Reporting an Arbeitstagen


Unser Anforderungsprofil:

    • Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation
    • Langjährige Berufserfahrung, möglichst in vergleichbarer Position
    • Kenntnisse in der Energiebranche und in der Akquisition
    • gute Excel Kenntnisse
    • Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch und Deutsch
    • Spaß sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten
    • Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
    • Verhandlungsgeschick und positives Auftreten


Wir bieten Ihnen:

    • Einsatzort: bundesweit als auch im europäischen Ausland
    • Arbeiten vom Homeoffice ist möglich
    • Attraktives Vergütungspaket auf freiberuflicher Basis


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@energiekaufhaus.com oder über unser Bewerbungsformular.


Für Rückfragen können Sie uns gern anrufen unter folgender Nummer: +49 (0)30 22 39 08 99


Über uns: 

Das Unternehmen Energiekaufhaus AG wurde im Jahr 2003 gegründet. Wir arbeiten mit erfahrenen Spezialisten aus dem Mobilfunk und dem Energiebereich zusammen und akquirieren- oder verhandeln für unsere Auftraggeber Verträge oder Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenz ist Dienstleistung in Form von Akquisition, Vertragsverhandlung, Vertragsnachverhandlung oder Ausführung von Dienstleistungen im Energie- oder Mobilfunkbereich. Wir sind weltweit für Sie tätig und stehen in allen Projekten mit Eigentümern von Flächen, Maststandorten oder Anlagen in Verbindung und sind je nach Auftragslage flexibel einsetzbar.

Bitte senden sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail zu. Wir weisen darauf hin, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können.

Die Energiekaufhaus AG sucht einen:

Werkstudent - oder Pflichtpraktikant Human Resource (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

    • Recherche nach geeigneten Fachkräften
    • Vorbereitung und Teilnahme an Bewerbungsgesprächen
    • Dokumente anfordern und Datenerfassung aller Unterlagen
    • Sie koordinieren die Vertragsabschlüsse mit den Fachkräften und bereiten diese vor
    • Unterstützung des Energiekaufhaus Teams im Tagesgeschäft
    • Zusammenarbeit mit verschiedenen Führungskräften
    • tägliches Reporting an Arbeitstagen


Unser Anforderungsprofil:

    • Sie befinden sich in Ihrem Bachelor- oder im höheren Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder einem vergleichbaren Studiengang
    • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich des Personalwesens gesammelt
    • Sie haben sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift


Wir bieten Ihnen:

    • angemessene Vergütung
    • Arbeiten vom Homeoffice
    • umfassende Einarbeitung
    • Karrieremöglichkeiten
    • Einblick in die Energiebranche
    • kurze Entscheidungswege
    • Arbeitszeiten Mo-Fr


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@energiekaufhaus.com oder über unser Bewerbungsformular.


Für Rückfragen können Sie uns gern anrufen unter folgender Nummer: +49 (0)30 22 39 08 99


Über uns: 

Das Unternehmen Energiekaufhaus AG wurde im Jahr 2003 gegründet. Wir arbeiten mit erfahrenen Spezialisten aus dem Mobilfunk und dem Energiebereich zusammen und akquirieren- oder verhandeln für unsere Auftraggeber Verträge oder Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenz ist Dienstleistung in Form von Akquisition, Vertragsverhandlung, Vertragsnachverhandlung oder Ausführung von Dienstleistungen im Energie- oder Mobilfunkbereich. Wir sind weltweit für Sie tätig und stehen in allen Projekten mit Eigentümern von Flächen, Maststandorten oder Anlagen in Verbindung und sind je nach Auftragslage flexibel einsetzbar.

Bitte senden sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail zu. Wir weisen darauf hin, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können.

Die Energiekaufhaus AG sucht einen:

Werkstudent - oder Pflichtpraktikant zur Unterstützung der Geschäftsführung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

    • Projektbezogene Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
    • Erstellung von Auswertungstools und Dashboards
    • Protokollerstellung
    • Organisation von Teammeetings
    • Übernahme von strategischen, organisatorischen und administrativen Aufgaben
    • tägliches Reporting an Arbeitstagen


Unser Anforderungsprofil:

    • Student m/w/d Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens  oder eines vergleichbaren Studiengangs
    • Bearbeitung oder Darstellung von Unternehmenskennzahlen, PowerPoint-Präsentationen, weekly reports über Excel
    • Sie haben sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
    • Recherche im Internet 
    • Kommunikation mit unseren Auftraggebern und Eigentümern


Wir bieten Ihnen:

    • angemessene Vergütung
    • Arbeiten vom Homeoffice
    • umfassende Einarbeitung
    • Karrieremöglichkeiten
    • Einblick in die Energiebranche
    • kurze Entscheidungswege


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@energiekaufhaus.com oder über unser Bewerbungsformular.


Für Rückfragen können Sie uns gern anrufen unter folgender Nummer: +49 (0)30 22 39 08 99


Über uns: 

Das Unternehmen Energiekaufhaus AG wurde im Jahr 2003 gegründet. Wir arbeiten mit erfahrenen Spezialisten aus dem Mobilfunk und dem Energiebereich zusammen und akquirieren- oder verhandeln für unsere Auftraggeber Verträge oder Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenz ist Dienstleistung in Form von Akquisition, Vertragsverhandlung, Vertragsnachverhandlung oder Ausführung von Dienstleistungen im Energie- oder Mobilfunkbereich. Wir sind weltweit für Sie tätig und stehen in allen Projekten mit Eigentümern von Flächen, Maststandorten oder Anlagen in Verbindung und sind je nach Auftragslage flexibel einsetzbar.

Bitte senden sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail zu. Wir weisen darauf hin, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können.

Die Energiekaufhaus AG sucht einen:

Werkstudent - oder Pflichtpraktikant (m/w/d) Call Center Agent Outbound

Ihre Aufgaben:

    • Projektbezogene Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
    • Recherche Arbeit
    • Vertrags- und Verhandlungsgespräche
    • tägliches Reporting an Arbeitstagen
    • Präsentationen vorbereiten
    • Teams-Meetings planen
    • Erstellung von Auswertungstools und Dashboards
    • Protokollerstellung
    • Organisation von Teammeetings
    • aktive Kommunikation mit Auftraggebern und Eigentümern


Unser Anforderungsprofil:

    • Student m/w/d Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs
    • Bearbeitung oder Darstellung von Unternehmenskennzahlen, PowerPoint-Präsentationen, Reports über Excel
    • Sie haben sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
    • positives Erscheinungsbild
    • strukturierte Arbeitsweise
    • Lernbereitschaft
    • Spezialist im Telefonieren
    • Excel- Grundlagen sind zwingend erforderlich


Wir bieten Ihnen:

    • angemessene Vergütung per Stundenlohn 13 Euro brutto
    • zusätzlich Vertragsabschluss-Provision in Höhe von 500 Euro brutto
    • Arbeiten vom Homeoffice
    • umfassende Einarbeitung
    • Karrieremöglichkeiten
    • Einblick in verschiedene Projekte und Abteilungen
    • Anspruchsvolle Tätigkeit
    • kurze Entscheidungswege
    • flexible Arbeitszeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@energiekaufhaus.com oder über unser Bewerbungsformular.


Für Rückfragen können Sie uns gern anrufen unter folgender Nummer: +49 (0)30 22 39 08 99


Über uns: 

Das Unternehmen Energiekaufhaus AG wurde im Jahr 2003 gegründet. Wir arbeiten mit erfahrenen Spezialisten aus dem Mobilfunk und dem Energiebereich zusammen und akquirieren- oder verhandeln für unsere Auftraggeber Verträge oder Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenz ist Dienstleistung in Form von Akquisition, Vertragsverhandlung, Vertragsnachverhandlung oder Ausführung von Dienstleistungen im Energie- oder Mobilfunkbereich. Wir sind weltweit für Sie tätig und stehen in allen Projekten mit Eigentümern von Flächen, Maststandorten oder Anlagen in Verbindung und sind je nach Auftragslage flexibel einsetzbar.

Bitte senden sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail zu. Wir weisen darauf hin, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können.

Die Energiekaufhaus AG sucht einen:

Direktor Akquisition von Dachflächen für Solaranlagen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

    • Koordinierung und Leitung der Akquisiteure
    • Verantwortung für diesen Projektbereich
    • Qualitätsprüfung von Unterlagen und Leistungsnachweisen
    • Prozessabsicherung und Einhaltung
    • Erteilung von Aufträgen
    • Regelmeeting Präsentation und Durchführung
    • Überwachung der Akquisiteure Reports
    • Training der Akquisiteure
    • Erster Ansprechpartner für Auftraggeber 
    • tägliches Reporting an Arbeitstagen


Unser Anforderungsprofil:

    • Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation
    • Langjährige Berufserfahrung, möglichst in vergleichbarer Position
    • Kenntnisse in der Energiebranche und in der Akquisition
    • gute Excel Kenntnisse
    • Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch und Deutsch
    • Spaß sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten
    • Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
    • Verhandlungsgeschick und positives Auftreten


Wir bieten Ihnen:

    • Einsatzort: bundesweit
    • Arbeiten vom Homeoffice
    • Attraktives Vergütungspaket auf freiberuflicher Basis


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@energiekaufhaus.com oder über unser Bewerbungsformular.


Für Rückfragen können Sie uns gern anrufen unter folgender Nummer: +49 (0)30 22 39 08 99


Über uns: 

Das Unternehmen Energiekaufhaus AG wurde im Jahr 2003 gegründet. Wir arbeiten mit erfahrenen Spezialisten aus dem Mobilfunk und dem Energiebereich zusammen und akquirieren- oder verhandeln für unsere Auftraggeber Verträge oder Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenz ist Dienstleistung in Form von Akquisition, Vertragsverhandlung, Vertragsnachverhandlung oder Ausführung von Dienstleistungen im Energie- oder Mobilfunkbereich. Wir sind weltweit für Sie tätig und stehen in allen Projekten mit Eigentümern von Flächen, Maststandorten oder Anlagen in Verbindung und sind je nach Auftragslage flexibel einsetzbar.

Bitte senden sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail zu. Wir weisen darauf hin, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können.

Die Energiekaufhaus AG sucht einen:

Dachflächen-Akquisiteure (m/w/d) für Solaranlagenin Deutschland

Ihre Aufgaben:

    • Verhandeln und Abschluss von Pachtverträgen mit Grundstücks-Eigentümer
    • Qualitätsprüfung von Unterlagen und Leistungsnachweisen
    • Abstimmung mit den Behörden
    • Prozessabsicherung und Einhaltung
    • selbstständige Recherche Arbeit
    • Telefonmarketing
    • Vertragsvermittler zwischen Eigentümer und Auftraggeber
    • tägliches Reporting an Arbeitstage


Unser Anforderungsprofil:

      • Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation
      • Langjährige Berufserfahrung, möglichst in vergleichbarer Position
      • Kenntnisse in der Energiebranche und in der Akquisition von Vorteil
      • gute Excel Kenntnisse 
      • Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch und Deutsch
      • Spaß sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten
      • Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
      • Verhandlungsgeschick und positives Auftreten


Wir bieten Ihnen:

    • Arbeiten vom Homeoffice
    • flexible Arbeitszeiten
    • Attraktives Vergütungspaket auf freiberuflicher Basis
    • zusätzliche Vergütung für Reporting
    • Reisekosten Erstattung bei notwendigen Fahrten zum Eigentümer
    • Akquise-Gebiet wird bei Vertragserstellung gemeinsam abgestimmt


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@energiekaufhaus.com oder über unser Bewerbungsformular.


Für Rückfragen können Sie uns gern anrufen unter folgender Nummer: +49 (0)30 22 39 08 99


Über uns: 

Das Unternehmen Energiekaufhaus AG wurde im Jahr 2003 gegründet. Wir arbeiten mit erfahrenen Spezialisten aus dem Mobilfunk und dem Energiebereich zusammen und akquirieren- oder verhandeln für unsere Auftraggeber Verträge oder Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenz ist Dienstleistung in Form von Akquisition, Vertragsverhandlung, Vertragsnachverhandlung oder Ausführung von Dienstleistungen im Energie- oder Mobilfunkbereich. Wir sind weltweit für Sie tätig und stehen in allen Projekten mit Eigentümern von Flächen, Maststandorten oder Anlagen in Verbindung und sind je nach Auftragslage flexibel einsetzbar.

Bitte senden sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail zu. Wir weisen darauf hin, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können.

Bewerbungsformular